Home | Impressum | Datenschutz | Suche 
aventas.grundbau

aventas.grundbau GmbH & Co. KG

Aus micotunneling wird grundbau

Die aventas.microtunneling GmbH & Co. KG wurde 2012 gegründet, um als eigen­ständig geführtes Unternehmen schneller auf die Erfordernisse unserer anspruchs­vollen Projekte und die Wünsche unserer Auftrag­geber zu reagieren. Angeboten und ausgeführt wurden zunächst aus­schließlich Rohr­vortriebs­arbeiten. Durch die Erweiterung des Leistungsangebotes um die Bereiche Bohrpfähle, Anker­technik, Böschungs­sicherungen und Spritzbeton mit Beginn des Jahres 2015 erfolgte die Umbenennung in aventas.grundbau.

Durch die Übernahme von Personal und Geräten aus der aventas.bau sowie der STS blickt die aventas.grundbau auf eine mehr als 30-jährige Erfahrung im Spezial­tiefbau zurück. Bau­unternehmen und namhafte Auftrag­geber im In- und Ausland verlassen sich bei allen schwierigen Aufgaben im Tiefbau auf unsere Erfahrung und die in unserem Unternehmen gebündelten fachlichen Fähigkeiten. Modernste maschinen­technische Ausrüstung, hochspezialisierte und motivierte Mitarbeiter mit praxisbewährtem Know-how in den verschiedenen Tiefbau-Disziplinen sind die Basis unserer erprobten Leistungs­fähigkeit.

Unser Tätigkeitsgebiet umfasst zurzeit das Saarland, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg, Hessen, Luxemburg und Belgien sowie das französische Lothringen.

Lösungen, die technisch und wirtschaftlich überzeugen

Wir verstehen uns als ein viel­seitiges Kompetenz­zentrum für den anspruchs­vollen Tiefbau, das in den verschiedensten Aufgaben­stellungen für seine Kunden optimale Problem­lösungen entwickelt und umsetzt - von der Kalkulation und Kostenplanung über die Wahl effizienter Maschinen und Verfahren bis zur Baustellen­organisation, der Logistik und der bautechnischen Realisierung.

Ziel ist die Optimierung der Leistungen in Hinblick auf Wirtschaftlich­keit, technische Ausführbarkeit und Umweltverträglichkeit. Kosten­vorteile und Zeitersparnis resultieren aus präziser Arbeitsplanung, innovativen Arbeits­weisen und dem aufgabenspezifischen Einsatz der von uns beherrschten breiten Palette von Geräten und Verfahren. Unseren Know-how-Vorsprung nutzen wir in Angeboten und Sondervorschlägen zum messbaren Vorteil der Kunden.

Ein hohes Qualitäts­bewusstsein bei der Ausführung sowie große Flexibilität und Termintreue haben für uns höchste Priorität. Die Maschinen­technik wird fortlaufend entsprechend den neuesten Anforderungen an die Ausführung der jeweiligen Leistungen, aber auch den Umwelt- und Arbeits­schutz, erneuert.

Mit Carsten Schade und Volker Sell stehen zwei Ansprech­partner zur Verfügung, die gemeinsam mit Ihnen Projekte planen und erfolgreich abwickeln möchten.


Sparten:
  • Micro­tunneling
  • Pfahl­gründungen
  • Baugruben- und Böschungs­sicherungen
  • Erdanker
  • Spritzbeton
Kontakt:
Tel.: 06825 40438-30
Fax: 06825 40438-399
E-Mail: E-Mail schreibeninfo@aventas-grundbau.de

Post­anschrift:
Industriestraße 32
66557 Illingen
Geschäfts­führer:

Informationen über Herrn Schade finden Sie bei aventas.holding.

Volker Sell, Jahrgang 1963, schloss sein Studium an der Fach­hoch­schule für Bergbau der Saarbergwerke AG, Saarbrücken, im Jahr 1994 als Diplom­ingenieur Bergtechnik (FH) ab. Er begann im gleichen Jahr seine berufliche Laufbahn bei der SBG GmbH & Co. KG als Bauleiter im Tiefbau. 2002 wechselte er zur Baugruppe Gross, wo er als Bauleiter, und ab Juli 2003 als Ober­bauleiter Tiefbau in St. Ingbert tätig war. Ab März 2012 bis Januar 2013 war er in dieser Funktion verantwortlich für die technische Leitung im Bereich der Nieder­lassung Pfungstadt. Im Februar 2013 trat er seine Position als Geschäfts­führer der aventas.microtunneling (heute aventas.grundbau) an.

© 2019 aventas.holding GmbH & Co. KG  •  Partner im Unternehmensverbund der OBG Gruppe